Zeitungspatenschaft

Wir als Nordbayerischer Kurier sehen uns in der Verantwortung die Zukunft unserer Region aktiv zu fördern. Deshalb möchten wir die Zeitungspatenschaft anbieten. Schulen und Schüler können davon profitieren, denn Lesekompetenz gilt als entscheidender Faktor für die Zukunft aller Schüler.

Wie läuft die Aktion ab?

Die Zeitungspaten spenden den Nordbayerischen Kurier für eine komplette Klasse für vier Wochen. Die Lehrer haben dann die Möglichkeit, den Klassensatz Zeitungen aktiv im Unterricht einzubinden und als Hilfsmittel zu nutzen.

Die Auswahl der Schulen und Klassen liegt bei den Paten. Jeder kann Zeitungspate werden: Ob engagierte Privatpersonen, Vereine, Verbände oder Unternehmen.

Ja, ich möchte Zeitungspate werden!

Wählt ein Pate eine Schule aus, setzen wir uns mit dieser in Verbindung und stimmen den genauen Liefertermin ab.

Sie haben noch Fragen oder möchten als Schule keine Zeitungsspende haben?

Gerne können Sie uns unter 0921 294-422 oder kids@nordbayerischer-kurier.de kontaktieren.